· 

Video Staffel 2 - Fotografische Bildergeschichten

 

Vor dreißig Jahren sind die ersten Bilder entstanden, die sich mit Farbe und Form in der Fotografie beschäftigten.

Diese Auseinandersetzung hat also schon vor dreißig Jahren begonnen.Vintage Prints aus analogen Zeiten bilden praktisch die Wurzeln der heutigen abstrakten Bilder von René Schrei.

 

Es gibt wohl nur sehr wenige Fotografen die alle Prozesse im eigenen Labor und in der digitalen Bildbearbeitung entwickelt haben - und diese Bilder heute noch präsentieren können. Zudem es geht in diesen kurzen Videos immer auch um einen technischen Aspekt.

 

Der gegenüberstellung von einem Bild aus dem Labor vs. einen Inkjet Print, ... . Oder die Frage nach der Langzeithaltbarkeit von Vintage Fotografien.

Es gibt auch Einblicke in die Bildbearbeitung der aktuellen, abstrakten Bilder. Den diese basieren oftmals auf den analogen Vintage - Fotografien.

 

Die ersten sechs Videos der Staffel sind bei YouTube eingestellt, es werden weitere folgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0